böhm Kabel verbindet Produktdatenströme im Marketing

Ort Stuttgart / Iserlohn
Datum 16.05.2011

Kabeltechnik verbindet und macht den Austausch von Daten erst möglich. Mit einer Produkt-Informations-Management-Lösung will die böhm Kabeltechnik GmbH, Händler von national und international genormten Kabeln und Leitungen, alle Datenströme im Unternehmen so effizient wie möglich im Produktmarketing zusammenführen. Die über Jahre gewachsene Projekt-Expertise im Elektrotechnik-Umfeld gab den Ausschlag für die

PIM-Lösung mediando des Stuttgarter Softwarehauses e-pro solutions GmbH.

Mit dem Aufbau einer Produktdatenbank kann böhm Kabel mehr Geschwindigkeit und Qualität in der Print- und Online-Kommunikation seiner Produkte erreichen. Durch die medienneutrale Verwaltung von Produktinformationen in einer zentralen Datenbank und die Möglichkeit der Mehrfachverwendung dieser Daten in verschiedenen Marketingkanälen, lassen sich unterschiedliche Datenstände und die damit einhergehende Fehleranfälligkeit in den Publikationen vermeiden. Die Auflage und Aktualisierung von Online-Katalogen, Produktkatalogen und Flyern wird erleichtert und beschleunigt, weil die Marketingmedien auf Basis vordefinierter Templates hochautomatisiert mit Produktinformationen befüllt werden können. „Wir versprechen uns von dieser IT-Investition ein nachhaltig optimiertes Erscheinungsbild über alle Marketingkanäle hinweg“, beschreibt Prokurist Dipl.-Ing. Johannes Müller seine Motivation zur Einführung einer PIM-Software.