Start des Netzwerks „autorisierte eCl@ss-Service-Dienstleister“

Datum 11.11.2011

Bei der Einführung von eCl@ss treten häufig Fragen zur konkreten Umsetzung in den eingesetzten IT-Systemen auf. Oft können die hierbei entstehenden Fragestellungen mit eigenen Ressourcen nicht beantwortet werden, so dass es sich als sinnvoll herausgestellt hat, bei einigen Themen auf externes Know-how zurückzugreifen. Mit der Gründung des neuen Netzwerks „autorisierten eCl@ss-Service-Dienstleister“ erweitert der eCl@ss e.V. somit sein Angebot zur Unterstützung von eCl@ss-Anwendern.

Die autorisierten eCl@ss-Service-Dienstleister und der eCl@ss e.V. bieten allen Interessenten sowie den eCl@ss-Vereinsmitgliedern entsprechende Beratungs- und Unterstützungsleistungen an und fördern so nachhaltig die Verbreitung von eCl@ss. Die eCl@ss-Service-Dienstleister unterstützen Unternehmen mit Beratung und bieten Software-Lösungen für die Einführung von eCl@ss im Unternehmen an. Die Leistungen der autorisierten eCl@ss-Service-Dienstleister umfassen unter anderem:

• Beratung, Konzeption, und Begleitung bei der Implementierung des eCl@ss-Standards innerhalb diverser Software-Systeme
  • Bereinigung und Konsolidierung von Produktdaten
  • Unterstützung bei der Klassifikation und Beschreibung von Produkten und Dienstleistungen nach eCl@ss sowie Referenzierung zu anderen Klassifikations-Systemen
  • Unterstützung bei der Erstellung elektronischer Kataloge im Standarddatenaustauschformat sowie Katalog- und Marktplatzanbindung
  • Einbindung, Anpassung und Verknüpfung von Anwendungssystemen/Schnittstellen
  • Strategisches Business-Process-Consulting und Projektmanagement für die unternehmensweite Implementierung von eCl@ss
  • Technische Aufbau-Workshops und Trainings zur eCl@ss-Einführung und Nutzung des eCl@ss Standards sowie des eCl@ss-Content-Development-Plattform

Die e-pro E-Business Spezialistin, Christina Eitel (christina.eitel@e-pro.de), steht im Hause e-pro solutions GmbH für alle Fragen bezogen auf eCl@ss Standards, der Software e-proCAT und der Erstellung von elektronischen Katalogen mit BMEcat beratend und unterstützend zur Verfügung. In regelmäßigen kostenlosen e-pro Online-Veranstaltungen (Webinaren) und vor Ort Seminaren werden die E-Business-Standards als Erfolgsfaktor für B2B- und B2C-Unternehmen von Frau Eitel präsentiert.

Die neuen Webinar Termine und weitere Einblicke in die E-Business Software e-proCAT sind unter www.e-pro.de zu finden.

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 2.724 (3.080)